Ein besonderes Anliegen des Herzog Anton Ulrich-Museums ist eine dauerhafte Kooperation mit Schulen in Braunschweig und Umgebung. In enger und regelmäßiger Zusammenarbeit werden Schulprojekte entwickelt, die individuell auf die Bedürfnisse aller Klassen abgestimmt werden.

Kooperation Martino-Katharineum

Die Kooperation zwischen dem Gymnasium Martino-Katharineum und dem Herzog Anton Ulrich-Museum besteht seit dem 1. Juni 2012. Schule und Museum haben seitdem gemeinsam umfangreiche Angebote für Schülerinnen und ...

mehr

Kooperation Gaußschule Gymnasium am Löwenwall

Die Kooperation zwischen der Gaußschule und dem Herzog Anton Ulrich-Museum besteht seit Februar 2015. Seitdem wurden erfolgreich zahlreiche Schulprojekte insbesondere mit den Jahrgangstufen ...

mehr

Kooperation Hoffmann-von-Fallersleben-Schule

Wir freuen uns über den Kooperationsvertrag mit der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule, der im August 2013 abgeschlossen wurde. 

mehr

Kooperation Wilhelm-Gymnasium

Am 3. Februar 2017 wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Wilhelm-Gymnasium  und dem Herzog Anton Ulrich-Museum unterschrieben.

mehr

Kooperation Bildungszentrum am Marienstift

Am 19. Dezember 2017 wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Bildungszentrum am Marienstift und dem Herzog Anton Ulrich-Museum unterschrieben.

mehr

Kooperation Sally-Perel-Gesamtschule

Am 18. Januar 2018 wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Sally-Perel-Gesamtschule (ehemals IGS Volksmarode) und dem Herzog Anton Ulrich-Museum unterzeichnet.

mehr

Projekt Grundschule Comeniusstraße

Das Schulprojekt mit der Grundschule Comeniusstraße behandelte das Thema „Die Vier Elemente“. Neben der Beschäftigung mit Werken in der Gemäldegalerie, wurden die Schülerinnen und Schüler ...

mehr