Der HAUMi-CLUB entdeckt wilde und zahme Tiere

27. April 15:00  - 16:30 Uhr

Dr. Dorothea Richter

für Kinder 6 - 11 Jahre

Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung empfohlen unter Tel. 0531 / 1225 2424 oder buchung.haum@3landesmuseen.de. (Mo-Fr 10-17 Uhr, Sa-So keine Anmeldung möglich)

Eintritt für Kinder frei, Erwachsene als Begleitung zahlen Eintritt

Veranstaltungsort: Herzog Anton Ulrich-Museum, Museumstr. 1, 38100 Braunschweig

In früheren Jahrhunderten kannten die Menschen ihre Haustiere und die Tiere der näheren Umgebung sehr gut. Welche Tiere aber auf anderen Kontinenten lebten, wußten die meisten nicht. Erst als exotische Tiere nach Europa gebracht wurden, konnte man sie in Menagerien und später im Zoo bestaunen und studieren. Das taten auch die Künstler. Auf ihren Bildern gibt es gemalte Tiere aus der ganzen Welt zu entdecken. Nach dem Besuch der Gemäldegalerie werdet Ihr eine eigene fantasievolle Geschichte mit Farben gestalten: „Ein zahmes und ein wildes Tier begegnen sich“.