Advent im Museum

16. Dezember 11:00  - 16:00 Uhr

Programm für Familien mit Kindern ab 4 Jahren am 16. Dezember 2018 

Kosten: 3 €/6 € inkl. Museumseintritt

Anmeldung unter 0531-1225 3000

Veranstaltungsort: Staatliches Naturhistorisches Museum, Pockelsstraße 10, 38106 Braunschweig

 

In der Adventszeit dürfen Adventsgeschichten nicht fehlen. Am dritten Adventssonntag können die Besucher Geschichten lauschen, basteln, Tiere im Museum anschauen und dabei Adventsgebäck knabbern.

11 bis 12.30 Uhr
Adventsgeschichte "Wach auf Siebenschläfer"

Wir lernen einen kleinen Siebenschläfer kennen, der voller Neugier auf den Nikolaus wartet. Dabei hat er mit einigen "natürlichen" Schwierigkeiten zu kämpfen. Wir lernen, was dem kleinen Kerl so schwer fällt und überlegen, wie die Tiere unserer Heimat die kalte Jahreszeit verbringen, welche Probleme sie in dieser Zeit haben und mit welchen Tricks sie diese überstehen.

14.30 bis 16 Uhr
Adventsgeschichte "Das Weihnachts-Rentier"

Kurz bevor die Rentiere vor den Weihnachtsschlitten gespannt werden, machen sie noch einen Abstecher zu uns ins Museum, um zusammen mit den großen und kleinen Besuchern einen gemütlichen Adventsnachmittag zu verbringen. Zusammen wird gebastelt, Plätzchen genascht und man erfährt bei einer Geschichte Spannendes aus dem Leben der Rentiere.