Architektur in Braunschweig

18. April 10:00  - 16:00 Uhr

 

Alter:12 bis 17 Jahre             

Ort: Braunschweigisches Landesmuseum, Burgplatz 1, 38100 Braunschweig

Kosten:  20,00 € inkl. Eintritt, Führung, Materialien und Mittagessen

Anmeldung: Besucherservice,
Tel. 0531-1225 2424 oder Email buchung.blm@remove-this.3landesmuseen.de                                                                                  

Mitbringen: Tablets können geliehen werden, aber nach Möglichkeit eigenes Smartphone mitbringen; jeder sollte einen Speicherstick (USB/SD) mitbringen

 

 

Wir machen uns auf eine architektonische Zeitreise durch Braunschweigs Innenstadt. Zunächst schauen wir uns die Sonderausstellung „Brutal modern“ an und erfahren, wie in den 60er und 70er Jahren gebaut wurde. Mit euren Smartphones oder Tablets vom Museum ausgestattet gehen wir dann auf Fotosafari in die Stadt, erkunden Gebäude aus verschiedenen Epochen und suchen nach guten Motiven. Am Ende bekommt ihr noch eine kleine Einführung in Bildbearbeitung und druckt euer bestes Foto aus