Previous
Wann ist ein Held ein Held?
Next

Juni 2016

MoDiMiDoFrSaSo
22303112345
236789101112
2413141516171819
2520212223242526
2627282930123
28. Juni - 30. Juni Ganztägig

Ferien mit ÖTZI

Das Leben und Überleben in der Jungsteinzeit steht in diesem Kurs im Zentrum. Wir lernen ÖTZI und seine Ausrüstung kennen, die uns viel über ... MEHR

29. Juni 19:00  - 20:00 Uhr

Palast, Tempel, Palasttempel? Aktuelle Forschungen zu den Hethitern

Die Hethiter, ein kleinasiatisches Volk des Altertums, das etwa im 2. Jahrhundert v. Chr. auch in Syrien und Kanaan lebte, steht im Zentrum ... MEHR

02. Juli - 03. Juli Ganztägig

Bau´ einen ÖTZI-Bogen

In einem kleinen Kreis stellt ihr an einem Wochenende unter fachkundiger Leitung einen Holzbogen aus einem Stück nach ÖTZI´s Vorbild her. Ihr ... MEHR

03. Juli 11:30  - 13:00 Uhr

Ötzi. Der Mann aus dem Eis...und zwei von hier

1991 wurde er von zwei Wanderern gefunden: Ötzi ist die bekannteste Gletschermumie der Welt. Sein Tod und seine Lebensumstände geben aber ... MEHR

05. Juli 18:30  - 19:30 Uhr

Wandle auf Rosen und Vergißmeinnicht. Eine Hochzeit von alten Dingen und neuer Kunst von Matthew Cowan

Wie umwerben und umgarnen wir einander, welche Rituale haben wir für die Liebensanbahnung? Diese Fragen stellt Matthew Cowan in der aktuellen ... MEHR

10. Juli 11:30  - 13:00 Uhr

Ötzi. Der Mann aus dem Eis...und zwei von hier

1991 wurde er von zwei Wanderern gefunden: Ötzi ist die bekannteste Gletschermumie der Welt. Sein Tod und seine Lebensumstände geben aber ... MEHR

17. Juli 11:30  - 13:00 Uhr

Ötzi. Der Mann aus dem Eis...und zwei von hier

1991 wurde er von zwei Wanderern gefunden: Ötzi ist die bekannteste Gletschermumie der Welt. Sein Tod und seine Lebensumstände geben aber ... MEHR

18. Juli - 22. Juli Ganztägig

Anno 1307 - Leben wie im Mittelalter

Unsere Mittelalterwoche geht in die dritte Runde. Wir errichten eine authentische spätmittelalterliche Lagerstätte und versorgen uns wie ... MEHR

24. Juli 11:30  - 13:00 Uhr

Ötzi. Der Mann aus dem Eis...und zwei von hier

1991 wurde er von zwei Wanderern gefunden: Ötzi ist die bekannteste Gletschermumie der Welt. Sein Tod und seine Lebensumstände geben aber ... MEHR