Auf den Spuren von Charles Darwin – zu Besuch im neuen Schaumagazin

17. September 14:00  - 15:00 Uhr

Kosten: 7,50 € (zzgl. ermäßigter Eintritt)

Mindestalter 10 Jahre

Da die Plätze begrenzt sind, empfiehlt sich eine Anmeldung unter Telefon 0531 28892-0. Bei großer Nachfrage wird die Veranstaltung um 15.30 Uhr wiederholt.

Kostümführungen im Schaumagazin können auch zu anderen Terminen für private Gruppen gebucht werden. Rufen Sie an unter 0531 28892-12. Kosten 75 €, zzgl. ermäßigtem Eintritt pro Person.

Althergebrachtes Gedankengut wird im 19. Jahrhundert durch die Erforschung der
Natur infrage gestellt und durch neue Theorien ersetzt. Der Schöpfungsbericht aus
der Bibel ist fortan nicht mehr wörtlich zu sehen … aber dennoch vielleicht gar nicht so weit von der neuen Evolutionstheorie entfernt? In dieser Kostümführung geht die Reise in die Zeit der Entdecker und Forscher. Ein Zeitgenosse von damals lässt die Geschichte wach werden und führt zu einzigartigen Präparaten aus dem historischen Bestand des Museums, angereichert mit Anekdoten, Arbeitsweisen des vorletzten Jahrhunderts und manch Interessantem aus der Museumsarbeit hinter den Kulissen.